Unsere nächste Wanderung mit dem Hunderudel ist am Sonntag, den 14.01.2018.      Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt unter:                                 

mobil: 01525 407 34 34

Büro: 03379 582 88 90

FAX:   03379 582 88 91

email: info@dog-profiler.de        und über das Anmeldeformular

  • Hundepension mit Familienanschluss
  • Hundeführerschein - Prüfungsvorbereitung
  • Welpenschule
  • Grundgehorsam
  • Spielstunde für KLEINE Hunderassen
  • Wanderungen mit  Hunderudel
  • Obedience
  • Spielen & Trainieren
  • Longieren
  • Trick Dog
  • Spielen & Trainieren
  • Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8f Tierschutz-gesetz zum ausbilden von Hunden und führen einer Hundepension
  • Verhaltenstherapie im Einzel- und Gruppen-training
  • Therapiehund-Team
  • Therapie bei Angst vor Hunden
  • Dog Walking Di, Mi, Do Vormittags+Nachmittags
  • DogSitting - Betreuung bei ihnen zu Hause

Unsere Gruppenkurse:

Testen Sie uns in einer  Probestunde für 10,-€.

 

Grundschule für Welpen: Früherziehung & Sozialisierung

So. 12:00 Uhr  

 

Grundgehorsam & Junghunde

Mein Hund - ein zuverlässiger Begleiter!

Sa. 14:00h Grundgehorsam >1J.

Sa. 09:00h + 11:30h Junghunde 6 - 12 Monate.

 

Spielstunde + Tricks für     KLEINE Hunderassen:

Immer wieder Sonntag                   11:00 Uhr

 

Spielen & Trainieren

Sa. 12:30 Uhr

 

Antijagdtraining:

Sa. 14:00 Uhr

 

Longieren mit dem Hund

Kompaktkurs auf Anfrage

 

TrickDog

Kompaktkurs auf Anfrage

 

Obedience & Rally Obedience

Di. 17:00 Uhr (Rally Obedience)

 

DogWalking: Max. 5 Hunde          Di/Mi/Do:                                 08:00 Uhr-13:00 Uhr

 

DogSitting: Betreuung zu Hause

Di/Do:                                         13:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

Besichtigung Hundepension

Di. 17:00h + 17:30h (Anmeldung erf. )

 

HUNDE-NEWS + NÜTZLICHES

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Lexi (Samstag, 05. Juli 2014 21:53)

    Eine ganz tolle Trainerin die viel Engagement mitbringt und ihr "Handwerk" versteht. Sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um und mein Hund ist wie ausgewechselt.Ich hatte große Schwierigkeiten mit
    meinem Hund Basti,aber jetzt verstehen wir uns blendend.Danke dafür,werde dich weiter empfehlen.Gruß Lexi

Für Sie unterwegs in Berlin und Brandenburg

Inhaberin Claudia Schmidt:    

Meinen ersten Hund hatte ich mit sechs Jahren. Schon damals reichte mir Gassi gehen und Futter geben nicht  -  ich wollte alles über unser neues Familienmitglied wissen.

Die Herausforderung zwei Hunde gleichzeitig zu führen und verhaltensauffällige Hunde in meinem Bekanntenkreis waren die Gründe, mich noch intensiver mit dem Lernverhalten und der (Körper)Sprache der Hunde zu befassen.                                                              Die Fähigkeit das Verhalten und die Sprache von Hunden deuten zu können helfen mir, meine - und die Hunde anderer leicht und gewaltfrei in die gewünschte Richtung zu lenken.  

Ich bin fasziniert von den verschiedenen Charakteren der Hunde, vom Hundetraining, von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gut trainierter Hunde und von funktionierenden Mensch-Hund-Teams.    

       Meine Leidenschaft zum Beruf zu machen - die beste Entscheidung!

 

 

TrickDog & Longieren & Hoopers

Trainerin Janine Lehmann:

 

Ich bin im Jahre 1984 geboren und lebe mit meinen zwei Kindern und unseren 3 Hunden im Berliner Umland. Seit meinem 12 Lebensjahr besitze ich schon immer 2 - 3 Hunde.

 

Meine erste Goldi - Hündin prägte meinen beruflichen Weg so, ass ich schon in jungen Jahren wusste - ich möchte mit Hunden und deren Besitzern arbeiten - seit 2007 bin als Dogwalkerin selbstständig und seit 2015 führe ich meine kleine Hundeschule, mit viel Freude und Spaß!

Besonders wichtig sind mir verschiedene Auslastungsmethoden, wie zB. Trickdog, denn viele unserer Familienhunde sind mit einem Spaziergang nicht zufrieden, dies spiegelt sich im Verhalten des Hundes wieder. Des Weiteren lege ich großen Wert darauf jedes Hund-Mensch-Team individuell zu betrachten und ein passendes Training für das Paar oder die Familie zu entwickeln.

Regelmäßig bilde ich mich auf Seminaren und Workshops weiter.

 

Rally Obedience & Obedience & Gehorsam

Trainerin Bianca Pietsch:

Ich bin 1967 in Berlin geboren.1994 erfüllten wir uns den Traum vom eigenen Haus und zogen mit unseren Kindern aufs Land. In unserem Haushalt leben auch 2 Australian Shepherd, eine Dackeldame, 1 Kater und 1 Wellensittich.

Durch die Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung und den Sachkundenachweis mit meinen Hunden ist meine Leidenschaft zum Hundesport geweckt worden.

Wichtig ist mir, dem Hund die Freude zu vermitteln, den Anweisungen zu folgen ohne Druck und Zwang. Denn optimal lernt nur ein entspannter Hund, der aufmerksam und motivierbar ist. Mein Motto: Lernen am Erfolg.

 

Hundefit & Welpen & Grundgehorsam

Trainerin Daniela Gaul:

Mein Name ist Daniela Gaul. Ich bin 34 Jahre jung und wie sollte es anders sein, ich habe ein für Tiere, sie begleiten mich schon mein Leben lang. Aktuell wohnen bei uns zu Hause eine Katze und ein Hund friedlich unter einem Dach. Beide haben den Weg über das Tierheim in unsere Herzen gefunden.

 

Herr Speedy, ein freiheitsliebender Kater und unsere Hooper.

Hooper kam mit 10 Jahren als Pflegehund, wir konnten und wollten Sie nicht mehr hergeben. 

Sie wurde von mir auf die Wach- und Meldehundprüfung vorbereitet und hat mit Bravour bestanden. Mittlerweile ist sie pensioniert und genießt ihr Leben in vollen Zügen, abgesehen von den Physiotherapiestunden.... Die würde sie gerne streichen.

 

Im Februar 2016 habe ich mit der Ausbildung bei der IHK Potsdam zum Hundeerzieher und Verhaltensberater begonnen. Die Ausbildung besteht aus 312 Theoriestunden und mind. 300 Praxisstunden in den BHV angehörenden Praxisbetrieben.  

Zusätzlich wurden mehrtägige Seminare zum Thema Körpersprache des Hundes, Fehler in der Hundeerziehung, Clickertraining und zum Antigiftködertraining besucht.

 

Unsere vierbeinigen Trainer

Gini:                                                          Co-Trainer, Therapeut, Junghunderzieher, Kinderliebling, moralische Unterstützung.              Und unser Träumerchen.

Emma:                                          Schmuse- und Frisbeefreak,              ein toller Co-Trainer,               bevorzugt die  Gangart - Galopp.          Gehorcht aufs Wort -  hat aber nicht immer Zeit dafür.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundetraining & Therapiehundbegleitung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt